Schwarzwälder Tälercup
Furioses Mountainbike-Finale in Urach
Hanna Klein und Johannes Bläsi gewinnen mit souveränen Tagessiegen die Gesamtwertung des Schwarzwälder Tälercups.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet Urach den Zuschlag für das Finale der über die Landesgrenzen hinaus bekannten Mountainbike-Rennserie um den Schwarzwälder Tälercup erhielt. In der kleinen, von sportbegeisterten Skirennläufern bewohnten Gemeinde, wurde der Schwarzwälder MTB-Boom schließlich Anfang der 1990er-Jahre mit angeschoben. Der 27. Auflage des vom SC Urach einmal mehr souverän organisierten Mountainbike-Klassikers stellten sich am Sonntag 120 Grobstollenpiloten.
Zum Tagessieg fuhr die 29-jährige Freiburgerin Hanna Klein (Superior Bikes), die sich vor der zehn Jahr jüngeren Clarissa Mai vom SC Hausach durchsetzte und sich damit den Gesamtsieg in der Tälercupwertung sicherte. Im spannungsgelandenen ...