Furioses Ende einer harmonischen Begegnung
Beim Doppelkonzert liefen die Schopfheimer Jugendkapelle und das Jugendblasorchester Kleinmachnow zu großer Form auf / Geselligkeit kam nicht zu kurz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (gd). Das erst vor dreizehn Jahren gegründete Jugendblasorchester der Schopfheimer Partnerstadt Kleinmachnow weilte zum dritten Mal für einige Tage in der Markgrafenstadt. Hauptorganisator Jens Hagist ist es in erster Linie zu verdanken, dass die erneute Begegnung mit der Jugendkapelle Schopfheim zustande kam und zu einem weiteren Meilenstein in der Partnerschaft beider Orchester wurde.
Neben dem musikalischen Programm kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein Ausflug in den Schwarzwald und die Teilnehme am zweiten Schopfheimer Brunnenfest in der Altstadt bildeten Gelegenheiten, sich besser kennen zu lernen. Von den in ...