Funkelnde Kinderaugen in Rumänien

Weihnachtsgeschenke aus Bad Säckingen sorgten für viel Freude im Waisenhaus von Hateg / Für größere Kinder zu wenig dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/HATEG/ORASTIE (BZ). Hilfsgüter nach Rumänien zu bringen und dabei auch manchen, Ärger an den Grenzen hinzunehmen ist die eine Sache, die Gastfreundschaft in diesem armen Land genießen zu können, ist eine andere und entschädigt für manchen Stress. Was aber allen Ärger besonders schnell vergessen lässt, sind strahlende Kinderaugen. In diese durften Fred und Evelyn Thelen sowie Martin Maier und Martin Schmidt von der DRK-Auslandshilfe Bad Säckingen beim jüngsten Hilfstransport nach Rumänien schauen.

Es war den Reisenden in Sachen Hilfsgüter schon vorher klar, dass sie die je 350 Weihnachtspäckchen für Kinder in Hateg und Orastie auf dem hauptsächlich mit Winterbekleidung beladenen Lastzug nicht selbst verteilen konnten. Auch in Rumänien haben die Kinder in dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel