Account/Login

Fundstück aus dem Kohlenkeller

Eine Fahne der Ortsgruppe Lahr/Baden des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold wurde an das Lahrer Stadtmuseum übergeben .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Glöckler, Bürgermeister Guido Sc...en Platz im Stadtmuseum  finden wird.   | Foto: Reiner Beschorner
Klaus Glöckler, Bürgermeister Guido Schöneboom, Matthias Kappis, Regina Sittler und Manfred Neumeister (von links) präsentieren das Reichsbanner aus Zeiten der Weimarer Republik, das künftig einen Platz im Stadtmuseum finden wird. Foto: Reiner Beschorner

LAHR. Bei der Mitgliederversammlung des FDP-Stadtverbandes Lahr am vergangenen Donnerstag hat der ehemalige Vorsitzende und langjährige FDP-Stadtrat Manfred Neumeister die Originalfahne des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold des Ortsvereins Lahr/Baden der Öffentlichkeit präsentiert. Das historische Stück aus der Weimarer Republik, das vor den Nationalsozialisten versteckt werden musste, wird künftig im Lahrer Stadtmuseum zu sehen sein.

Der Verband "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold – Bund der republikanischen Kriegsteilnehmer" ist 1924 in Magdeburg von den Parteien der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel