Fund schlägt ein wie eine Bombe

In Denzlingen wurde Mittwoch eine Fliegerbombe entschärft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Gegen 11 Uhr wurde am Mittwoch, die Polizei von Bauarbeitern alarmiert, die an der Berliner Straße mit Grabungsarbeiten beschäftigt waren. Gefunden wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst begann gegen 14 Uhr mit seiner Arbeit.

An der Berliner Straße sind derzeit Bauarbeiter mit Aushubarbeiten für Reihenhäuser beschäftigt. Auf dem rückwärtigen Teil des Areals stieß der Baggerfahrer auf einen metallenen Fund, der sich nach kurzem Prüfen als Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entpuppte. Ironie des Schicksals: Kurze Zeit später passierten Schüler aus der provenzalischen Partnerstadt St. Cyr auf dem Weg von der Schule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Ohmberger, Günter Gödecke, Wilhelm Hug

Weitere Artikel