Fulminante junge Musiker
"Jugend musizierte" am Wochenende in Offenburg / 68 dürfen zum Landeswettbewerb fahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR (rob). Erfolgreicher war er nie: Der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", der am Wochenende von Freitag bis Sonntag in den Offenburger Räumen der Musikschule Offenburg-Ortenau stattfand. 350 junge Musiker aus der gesamten Ortenau haben mitgemacht. 68 von ihnen werden zum Landeswettbewerb Baden-Württemberg fahren, der vom 31. März bis 2. April in Aalen und nicht, wie irrtümlich berichtet, in Schwäbisch Hall stattfinden wird.
Die Ortenau ist im Bereich Bläser traditionell stark: 17 Blechbläser und 31 Holzbläser aus der Ortenau werden nach Aalen fahren, allein zwölf Klarinettisten, neun Querflötisten und aus der Ortenau fahren zum Landeswettbewerb, neun Posaunisten sowie neun Querflötisten und neun Posaunisten.Beim Regionalwettbewerb wurde insgesamt 142 Mal der erste Preis ...