Bildung
Fürstenberg-Gymnasium erhält Cyber-Classroom
Das Fürstenberg-Gymnasium in Donaueschingen ist zu einem pädagogischen Vorzeigeobjekt geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Rund zehn Millionen Euro hat der Gemeinderat in den vergangenen Jahren in die Sanierung des mittlerweile über 40 Jahre alten Schulgebäudes des Fürstenberg-Gymnasiums investiert. Anfangs war nur eine Grundsanierung für rund eine Million geplant, doch dann entschlossen sich die Räte in Anbetracht der sich schnell verändernden Schullandschaft und neuen Bildungskonzepten für den großen Wurf.
Schon während der Bauzeit, die wegen des parallel laufenden Schulbetriebs über einige Jahre gestreckt wurde, ist das Fürstenberg-Gymnasium zu einem pädagogischen Vorzeigeobjekt geworden. Immer wieder interessieren sich Schulexperten aus Südbaden für die neue Bildungswelt an der Humboldtstraße: Die neuen ...