Fürs Uehlin-Areal ist jetzt "Mitte 2019" angepeilt
Investor BPD hat den Bauzeitenplan angepasst – unter anderem wegen des Brands in den alten Uehlin-Häusern / Deren Zukunft ist derzeit nach wie vor offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit dem Weihnachtsgeschäft 2018 wird’s zwar nichts mehr – gleichwohl sollte da der Bau des Uehlin-Areals an der Scheffelstraße weit gediehen sein. Investor BPD jedenfalls peilt als Fertigstellungsziel neu jetzt den Zeitraum "Mitte 2019" an. Unklar indes ist weiter die Zukunft der alten, brandgeschädigten Uehlin-Häuser an der Hauptstraße. BPD und Bürgermeister Christof Nitz hoffen auf baldige Klärung dieser Frage. Denn: Noch könnte sich ein etwaiger Abriss/Neubau der Gebäude mit dem Uehlin-Areal-Bauprojekt zeitlich koordinieren lassen.
Wie geht’s weiter in Sachen Uehlin-Areal an der Scheffelstraße, dem Umbau der Scheffelstraße zur Fußgängerzone und mit den alten brandgeschädigten Uehlin-Häusern vorne an der Hauptstraße? Drei Fragen, die irgendwie alle miteinander zusammenhängen – und auf die es nun am Donnerstag im Rahmen eines Pressegesprächs zumindest einige Antworten vom ...