"Fürs Reisen braucht es Leidenschaft"

URLAUB IST MEIN BERUF: Die Reiseverkehrskauffrau Ulrike Wacker kennt das Reisen aus eigener Erfahrung und berät Kunden im Reisebüro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hält die ganze Welt in Händen: Ulrike Wacker   | Foto: heidi fössel
Hält die ganze Welt in Händen: Ulrike Wacker Foto: heidi fössel

LAHR. Urlaub machen ist schön. In begehrten Regionen etwas für den Umtrieb und den angenehmen Aufenthalt der Urlauber zu tun, macht sicherlich auch Spaß. Ulrike Wacker macht in ihren Leben zwar auch gerne spannenden Urlaub, ansonsten aber sorgt sie von ihrem Arbeitsplatz aus im Reisebüro Rade in der Marktstraße dafür, dass andere Menschen einen möglichst sorglosen Urlaub verbringen können. Die Reiseverkehrskauffrau sagt: "Für mich ist es der Traumberuf".

Ein Traumberuf? "Für mich schon. Ich mag andere Länder, andere Kulturen und den täglichen Kontakt mit Menschen. Es ist nie langweilig und es gibt immer etwas Neues. Die tägliche Arbeit ist vielfältig". So vielfältig, wie Menschen eben sind. Auf Englisch und Französisch kann sie Kunden beraten, wobei sie es als die Kunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Wacker, Ernst A. Rade

Weitere Artikel