Fürs Fest bleibt nicht viel Platz
Der Zuzug von 100 Asylbewerbern erfordert ein Umdenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kinder haben ihre Freude an den Spielen. | Foto: privat Kinder haben ihre Freude an den Spielen. | Foto: privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/30/50/be/70275262-w-640.jpg)
RHEINFELDEN (BZ). In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber an der Schildgasse sind die Bäume entfernt worden, denn dort werden 40 doppelstöckige Container aufgestellt, um weitere 100 Asylbewerber aufnehmen zu können. Der Freundeskreis Asyl muss nun neu planen, um zum Beispiel ein Fest in der Unterkunft auszurichten. Das Begegnungstreffen wurde mit einem Quiz interessant und fröhlich gestaltet und wie immer den Problemen der Asylbewerber zugehört.
Alte und junge Bewohner drängten sich im Aufenthaltsraum eng aneinander, um mit den Aktiven des Freundeskreis Asyl unbeschwerte Stunden zu ...