Fürs Erste nur ein blaues Auge

Landrat genehmigt Haushalt 2003, macht aber klar, dass dringend gespart werden muss / Freiwilligkeitsleistungen im Visier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (pes). Wie stark zugespitzt die Haushaltslage der Stadt ist, wird an zwei Beispielen deutlich: Die 5500 Euro, die von der Bürgerliste für die Planung der Bürgerhalle durchgesetzt wurden, können nicht, wie vorgeschlagen, aus dem Verzicht auf neue PCs gewonnen werden, weil die Geräte bereits geliefert sind. Und gleichzeitig liegt im Rathaus ein Brief des Landrats, der den Haushalt 2003 zwar genehmigt, der Verwaltung und dem Gemeinderat aber mit deutlichen Worten nahe legt, bereits geplante Ausgaben zurückzunehmen.

"Die Finanzsituation wird von der Rechtsaufsichtsbehörde mit großer Sorge betrachtet", schreibt Jochen Glaeser und macht das an mehreren Punkten fest. Der Haushalt konnte nur durch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel