Abgasskandal

Für VW können die Strafen in den USA richtig teuer werden

Der Konzern legte 6,7 Milliarden Euro zurück – das reicht nie und nimmer. Nicht nur das US-Justizministerium verklagt den Konzern, auch 500 Klagen von Privatpersonen liegen VW vor. Und eine Sammelklage kann gefährlich werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein  Diesel –   VW hat auf der ...te Ende des Jahrzehnts in Serie gehen.  | Foto: DPA
Kein Diesel – VW hat auf der Messe CES in Las Vegas einen neuen Kleinbus mit Elektroantrieb vorgestellt. Der soll mal wieder eine gute Nachricht liefern, heißt Budd-e und könnte Ende des Jahrzehnts in Serie gehen. Foto: DPA

WASHINGTON. In der Abgasaffäre gerät Volkswagen in den USA heftiger unter Druck. Die Regierung verklagt den Konzern wegen Umweltverstößen und Betrugs. VW trickse und täusche noch immer. Jetzt soll es richtig teuer für den deutschen Konzern werden.

Als Michael Horn, der US-Chef von Volkswagen, im Kongress zu Washington die Schadenssumme nannte, mit der sein Konzern im Zuge des Abgasskandals rechnet, lag die Reaktion der Abgeordneten irgendwo zwischen Staunen und Häme. 6,7 Milliarden Euro hatte die Wolfsburger Firmenzentrale zurückgestellt, um die erwarteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel