Für vieles fehlt das Geld
Beim späten "Antrittsbesuch" in Hochdorf konnte OB Salomon immerhin den Baderhalt verkünden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/2c/da/d5/187488981-w-640.gif)
HOCHDORF. Der Job, Oberbürgermeister von Freiburg zu sein, ist nicht immer "vergnügungssteuerpflichtig", wie Amtsinhaber Dieter Salomon gerne mal betont. Die zweieinhalb Stunden seines Besuches bei der Hochdorfer Ortsschaftsratssitzung am Dienstag dürften ebenfalls in diese Kategorie fallen. Obwohl Salomon die gute Nachricht überbringen konnte, dass das Hallenbad wohl auf längere Zeit erhalten bleibt, gab es reichlich Frust. Für wichtige Projekte fehlt schlicht das Geld.
Nach drei Jahren im Amt komme Dieter Salomon nun zu seinem ersten offiziellen Termin in den Stadtteil Hochdorf, hatte Ortsvorsteher Hubert Egle bei der Begrüßung nicht ganz ohne Unterton angemerkt. "Ich muss halt eingeladen werden", konterte Salomon, "ich kann mich ja nicht ...