Für viele eine unverzichtbare Hilfe
BZ-SERIE (2): Täglich werden mit "Essen auf Rädern" von Breisach aus rund 100 Mahlzeiten im Kaiserstuhl und am Tuniberg ausgeliefert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL. Sich ehrenamtlich zu engagieren, ist für viele Menschen in der Region eine fast selbstverständliche Aufgabe. Sie wissen, die Gesellschaft funktioniert nicht als Selbstbedienungsladen: Vereine, Hilfsorganisationen und Feuerwehren sind darauf angewiesen, dass freiwillige Helfer mit anpacken, um die täglichen Aufgaben zu erfüllen. Das Spektrum für ehrenamtliche Arbeit wächst und der Bedarf an Menschen, die sich engagieren, nimmt zu. So gut wie alle Hilfsorganisationen suchen Freiwillige, auch die Sozialstation für "Essen auf Rädern".
Täglich etwa 100 Mahlzeiten liefern die Ehrenamtlichen des Teams "Essen auf Rädern" der kirchlichen Sozialstation Kaiserstuhl-Tuniberg an Kunden in Breisach, Vogtsburg und Ihringen aus. ...