"Für viele ein regelmäßiger Treffpunkt"
BZ-INTERVIEW: Anton Beck ist untrennbar mit dem Seelbacher Bauernmarkt verbunden, der kommende Woche 20-Jähriges feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Auf dem Bauernmarkt gibt es im Herzen von Seelbach jeden Samstag Produkte aus dem Schuttertal und der Region zu kaufen. Und das seit nunmehr 20 Jahren. Entsprechend soll dieser Geburtstag am Samstag, 28. Mai, gefeiert werden. Beate Zehnle-Lehmann sprach mit Anton Beck, dessen Name untrennbar ist vom Bauernmarkt. Als Mitbegründer, Marktleiter und Marktbeschicker stand er bis heute an über 1000 Samstagen auf dem Klosterplatz.
BZ: Der Bauernmarkt blickt auf eine 20-jährige Geschichte zurück. Und eigentlich sollte solch ein Markt in einem Marktdorf, wie Seelbach es ist – denken wir an den Katharinenmarkt und das im Jahr 1455 verliehene Marktrecht – ...