Für Vegetarier sieht's mager aus
Bei den Restaurants kennt man den zunehmenden Ernährungstrend, aber die große Zahl der Gäste mag's immer noch "klassisch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (jo). Immer mehr Menschen entscheiden sich, ob aus Gewissensgründen und Liebe zu den Tieren oder einfach auch des Geschmacks wegen, für eine vegetarische Ernährung - was dann auch eigentlich Auswirkungen auf den Gaststättenbereich haben müsste. Eine Umfrage der BZ ergab ein unterschiedliches Bild: Während bei einigen Gastronomen die fleischlose Kost kaum eine Rolle spielt, registrieren andere durchaus eine verstärkte Nachfrage.
Hans-Jörg Wöhrle vom Gasthaus "Adler" sagt: "Wir führen keine vegetarischen Gerichte auf der Speisekarte, wir haben uns da nicht festgelegt." Nach Wöhrles Aussage sind maximal zwei bis drei Prozent der Gäste Vegetarier, was nicht sehr viel sei.Ähnlich verhält es sich beim "Ochsen" in Ötlingen. Auch hier werden keine ...