Account/Login

"Für uns sind sie völlig normal"

Das Ehepaar Kuhn zieht adoptierte, behinderte Kinder groß.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Anne und Heinz Kuhn haben sechs Kinder großgezogen. Schon allein das ist in heutigen Zeiten ungewöhnlich und verdient Anerkennung. Noch ungewöhnlicher wird die Familie dadurch, dass sie vier der Kinder angenommen haben und dass drei von ihnen behindert sind. Heute Abend bekommen Anne und Heinz Kuhn dafür die Bundesverdienstmedaille aus den Händen von Kultusminister Helmut Rau überreicht.

Ob eigene oder angenommene Kinder – die Kuhns unterscheiden nicht. "Unsere Kinder sind unsere Kinder", sagt Anne Kuhn. Und doch unterscheidet sie – und zwar in "Dreierpacks". Der erste Dreierpack, das sind die älteren Kinder, die schon längst aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel