Für und Wider zu Gewerbeflächen
Politische Gruppierungen und Umweltschützer beziehen Position mit Blick auf den Bürgerentscheid in Endingen am 18. September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Countdown läuft: Am 18. September entscheiden die stimmberechtigten Endinger bekanntlich beim Bürgerentscheid darüber, ob im Norden der Stadt an der L 113 neu das geplante Gewerbegebiet "Mannsmatten" entstehen soll oder nicht. Am 14. September gibt es eine Bürgerversammlung zum Thema. Im Vorfeld beziehen politische Gruppierungen und Umweltschützer Position für und gegen die Gewerbepläne.
Ebenso wie bereits Ende August die "Unabhängigen" plädieren auch der Vorstand der Endinger Bürgergemeinschaft (EBG) und die EFG-Fraktion im Gemeinderat für ein klares Ja zur Ausweisung des Gewerbegebietes Mannsmatten östlich des Gewerbegebietes "Holderacker". "Wir möchten in Endingen Arbeitsplätze anbieten ...