Für Transparenz und Bürgernähe

Freie Wählervereinigung nominiert Kandidaten für die Gemeinderatswahl / Hendrik Hebecker und Margarete Walz verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (eg). Zu keinem Wahlmarathon wurde bei der Freien Wählervereinigung die Nominierung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 13. Juni. Innerhalb kurzer Zeit war das vorgeschriebene Prozedere abgewickelt, zumal die Listenplätze nach Alphabet vergeben wurden. Mit acht Bewerbern, darunter auch zwei Frauen, gehen die "Freien" in den Wahlkampf und streben mit einer kompetenten Mannschaft ein gutes Abschneiden an.

Erstmals seit der Neubildung der Gemeinde Münstertal 1971 findet in diesem Jahr keine unechte Teilortswahl mehr statt. Diese sicherte bisher dem Teilort Untermünstertal neun und dem Obertal fünf Sitze im Gemeinderat zu. Nach mehreren Anläufen wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel