Für Tannenkirch bringt der neue Plan nichts
Ortsvorsteher Fritz Höferlin übt Kritik am Nahverkehrskonzept: "Ohne Auto ist man hier abgehängt" / Hoffnung auf Anschluss an Regiobuslinie Müllheim-Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-TANNENKIRCH. "Es ist gut, dass die Zuzahlungen, die Kandern und andere Kandertalgemeinden zur Verdichtung des öffentlichen Personennahverkehrs im Kandertal bisher geleistet haben, nun im Rahmen des neuen Nahverkehrsplans vom Kreis übernommen werden – für Tannenkirch aber bringt der neue Plan gar nichts, ohne Auto ist man hier, aber auch in Sitzenkirch oder Feuerbach abgehängt", konstatierte Ortsvorsteher Fritz Höferlin in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Tannenkircher Ortschaftsrat.
Außer der neuen Buslinie von Wittlingen nach Lörrach-Haagen, gebe es fast keine Neuerungen. "Und unser Wunsch, mit einem Bus ...