Für Statthalter ist definitiv Schluss
Gespräche mit Präsidium der Narrenzunft haben nichts genutzt / Unhaltbare Vorwürfe, Neid und Missgunst führen zum Rücktritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Oberzunftmeister der Schopfheimer Narren hat es seit fast vier Wochen schriftlich: Alle 15 aktiven Statthalter sind zurückgetreten (wir berichteten). Dieser Schritt sei wohl überlegt und nicht etwa eine Lust- und-Laune-Aktion gewesen, erklärten die Ex-Statthalter Martin Bühler und Wolfgang Lenz. Fest steht aber: "Mit uns kann man nicht mehr rechnen".
Den "großen Knall" sollte es nicht geben, denn die Fasnacht sei zu wertvoll, erklärten Bühler und Lenz. Doch inzwischen haben sich einige interne Dinge gehäuft, die die Statthalter nicht hinnehmen wollen und ...