Für Sportvereine ist Sparen angesagt
Weniger Zuschüsse für die Mitgliedsvereine der Interessengemeinschaft / Stadt: Kein Spielraum für neue Projekte im nächsten Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Weil die finanziellen Mittel immer knapper werden, will auch die IG-Sport sparen. Die Vereinsvertreter der Lahrer Turn- und Sportvereine haben in der Mitgliederversammlung erfahren, dass mit den Zuschüssen für die Mitgliedsvereine sparsamer umgegangen werden muss. Die Stadt sieht für 2010 zudem keinen Spielraum für neue Projekte im Sportbereich.
"Wir werden in Zukunft mehr den Leistungssport fördern und die Freizeitveranstaltungen nur noch in ganz geringem Maße", sagte Vorsitzender Gerhard Straubmüller vor den 24 Vereinsvertretern, die zur Mitgliederversammlung am ...