Für Slumkinder bei Mumbai
Die Gundelfinger Indienhilfe "Wasser ist Leben" hat neue Projekte: weiteres Regenwasserbecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN (ast). Millionen von indischen Kindern leben unter menschenunwürdigen Bedingungen in den Slums rund um die Millionenstadt Mumbai. Betteln, Kinderarbeit, Prostitution, Drogen und Krankheiten gehören zu ihrem Alltag. Der Gundelfinger Verein "Indienhilfe – Wasser ist Leben" kümmert sich seit Jahren um diese Kinder, indem er die Projekte der christlichen Schwestern "Helpers of Mary" unterstützt.
"Wir haben 2010 über 124 500 Euro den Ordensfrauen überwiesen. Jeder Euro davon kommt den Kindern zugute", verdeutlichte Gerda Geretschläger, Vorsitzende des Gundelfinger Vereins, bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend. Schwerpunkt der Hilfe lag dabei auf den Fortbestand der seit Jahren laufenden ...