Für Schopfheim kein Pfarrer in Sicht
Das Gruppenamt St. Michael ist seit Juni verwaist / Ausschreibung erfolgt im Januar / Eine Besetzung frühestens im Sommer 2011.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kein Pfarrer in Sicht. Und das für einen längeren Zeitraum, denn weder Dekanin Bärbel Schäfer noch ihr Stellvertreter Andreas Ströble gehen davon aus, dass vor dem Sommer 2011 die Pfarrstelle(n) des Gruppenamtes St. Michael besetzt wird. Die Ausschreibung für die Nachfolge von Pfarrer Matthias Weber wird überhaupt erst im Januar vorgenommen.
Die seelsorgerischen Aufgaben wie Beerdigungen, Taufen und Trauungen teilen sich derzeit die Pfarrer Andreas Ströble und Kai Tilgner sowie Diakonin Renée Moucheboef. Die Gottesdienste teilen sich die drei ebenso unter Mithilfe von Dekanin Bärbel Schäfer, die ...