Für roten Silberbrunnensprudel
Beim Verzellowed der Hachbergbibliothek ging es um zweckmäßige Sonntagsspaziergänge und Tageswanderungen á 45 Kilometern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das macht die Faszination aus: Gebannt lauschen, wenn Menschen von ihren Erinnerungen erzählen. Die Vergangenheit ist auf einen Schlag wieder gegenwärtig. Denn vieles hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. In der guten Stube im Anwesen Leohardt zu sitzen, ist so, als sitze man im Wohnzimmer seiner Kindheit. "Verzellowed – Wie war’s am Sonntag einst?" 24 Mitglieder und Gäste der Hachberg Bibliothek schwelgten munter in ihren Erinnerungen.
Da hat man alles wieder vor Augen: Lange Sonntagsspaziergänge sind eine Qual für Kinder. Die Folge war oft, dass es Familienkrach oder Krach zwischen Eltern und Kindern gab, berichtet einer in der großen Runde. Die anderen lachen bestätigend. Auch damals waren das geschichtsträchtige Burgentrio ...