Account/Login

Radwege

Für Radler gibt es zwischen Endingen und Kenzingen keine sichere Verbindung

BZ-Plus Wer mit dem Rad zwischen Endingen und Kenzingen pendelt, muss entweder Umwege fahren oder Gefahren auf sich nehmen. Auf absehbare Zeit wird sich daran wohl nichts ändern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der direkte Weg über die Autobahn auf ... der engen Fahrbahn im Brückenbereich.  | Foto: Martin Wendel
1/2
Der direkte Weg über die Autobahn auf der L 105 ist für Radler wenig ratsam wegen des starken Verkehrs und der engen Fahrbahn im Brückenbereich. Foto: Martin Wendel
Das Fahrrad soll künftig stärker als bisher als Verkehrsmittel im Alltag genutzt werden. Das fordern Politiker und Klimaschützer immer wieder. Auch die bundesweite Aktion Stadtradeln, die jüngst im Landkreis Emmendingen lief, will das Radfahren als klimafreundliche Verkehrsform fördern. Voraussetzung dafür sind allerdings attraktive und sichere Radwegeverbindungen. Genau daran hapert es allerdings zum Beispiel zwischen Endingen und Kenzingen.
Kurze Wege für Radpendler
Drei Hindernisse
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel