Für Menschen da sein
MENSCHEN VON NEBENAN: Diakon Markus Essig wechselt zur Seelsorgeeinheit Freiburg-Südwest .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN/ST. GEORGEN. Von den Katholiken im Stadtteil St. Georgen und in Vauban hat sich Diakon Markus Essig schon verabschiedet. Er wechselt zum 1. September ins Pfarramt der Gemeinde St. Andreas in Weingarten. Das Besondere daran: Markus Essig wird von dort aus hauptamtlich als Seelsorger in der Seelsorgeeinheit mit den Pfarreien St. Michael in Haslach, St. Andreas in Weingarten und St. Maria Magdalena im Rieselfeld arbeiten. In St. Georgen tat er das bislang nebenberuflich.
Dieser Wechsel hat einschneidende Folgen: Markus Essig wird seine 18 Jahre umspannende Tätigkeit als Geschäftsführer des Kolpingswerks in der Erzdiözese Freiburg aufgeben und künftig in den drei Pfarreien das Evangelium verkünden, Begräbnisfeiern ...