Account/Login

Hauptstadt

Für mehr als 130 Millionen Euro entsteht in Berlin eine grüne Oase – mit Gartenlandschaften aus aller Welt

Ein Garten in Berlin? Das ist nicht das Erste, was einem zu der Dreieinhalb-Millionen-Stadt einfällt. Ab Donnerstag werden allerdings Naturfreunde zu Hunderttausenden die Metropole besuchen – denn zum ersten Mal findet hier die Internationale Gartenbauausstellung (IGA) statt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Reflecting Gardens“ &#821... auf dem Berliner Gartenschau-Gelände   | Foto: AFP
„Reflecting Gardens“ – reflektierende Gärten: Installation von Jeppe Hein auf dem Berliner Gartenschau-Gelände Foto: AFP
Zur Herausforderung wird dabei der Ort: Mitten im größten Neubaugebiet Deutschlands, in Marzahn-Hellersdorf im Osten, lockt auf 100 Hektar ein gigantischer urbaner Garten samt großstadtuntypischen Attraktionen. Wer will, kann Seilbahn fahren oder Kühe streicheln – und das alles nach 25 Minuten U-Bahn-Fahrt vom Alexanderplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel