Für kranke Kinder in die Pedale treten
Benefiz-Aktionstag für krebskranke Kinder und die "Tour der Hoffnung" geht in die 13. Runde / Acht begleitete Ortenau-Touren.
Elisabeth Weidling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Alle Radbegeisterten sollten sich den 1. Juli im Kalender markieren. Dann geht der Offenburger Beitrag zur "Tour der Hoffnung" in die nächste Runde. Angesprochen sind sowohl Profis als auch Hobbyradler auf dem Rennrad, Mountainbike, Pedelec oder E-Bike. Insgesamt acht Touren stehen auf dem Programm, auch eine Family-Tour ist dabei. Die längste Rennradtour umfasst 120 Kilometer, bei der großen Mountainbiketour sind 800 Höhenmeter zu bezwingen.
Bereits zum 13. Mal wird der Benefiz-Aktionstag unter der Leitung des Polizeisportvereins Offenburg mit Unterstützung des Fahrradmagazins veranstaltet. Die Erlöse kommen der Krebsforschung an ...