Knappe Mehrheit im TA – Entscheidung fällt im Stadtrat

Für Haselwald-Spitzmatten als Naturfläche

Fünf gegen vier – mit diesem Ergebnis empfiehlt der TA, Haselwald-Spitzmatten nicht für Wohnbau zu prüfen, sondern als zu entwickelnd Naturfläche einzutragen. Die Entscheidung fällt im Stadtrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es nach der Mehrheit im Technisch... entwickelnde Naturfläche eingetragen.  | Foto: Gerhard Walser
Wenn es nach der Mehrheit im Technischen Ausschuss geht, ist Haselwald-Spitzmatten keine Prüffläche mehr für die Erweiterung, sondern wird als zu entwickelnde Naturfläche eingetragen. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die Fläche Haselwald-Spitzmatten soll aus dem Katalog der Prüfflächen für eine Arrondierung oder Erweiterung der Stadt herausgenommen werden und statt dessen als zu entwickelnde Naturfläche eingetragen werden. Diese Änderung des Stadtentwicklungskonzeptes "Mein Emmendingen 2035" empfiehlt der Technische Ausschuss dem Gemeinderat, der darüber am 28. Januar endgültig entscheiden soll.

Eine knappe Mehrheit – die Grünen, Mona Speth und Oberbürgermeister Stefan Schlatterer – stimmte in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend für diese Änderung, vier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Marko Kaldewey, Karl Kuhn

Weitere Artikel