Für gemeinsame Konzepte

Ausstellung "Metropoly": Eberhardt spricht von der Verpflichtung in der Agglomeration Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN/ BASEL (BZ). Um Raumplanung und Verstädterung geht es bei der Ausstellung "Metropoly – die urbane Schweiz" im Basler Dreispitz. Bei der Eröffnung hat auch Bürgermeister Klaus Eberhardt einen viel beachteten Vortrag gehalten. Er war ausdrücklich aufgefordert worden, bei der Einweihung eine Rede zu halten. Seine Ausführungen haben dabei auch Aufsehen erregt, schon deshalb, weil er auf die Bedeutung der grenzüberschreitenden Partnerschaft ausdrücklich hingewiesen hat.

Für die Öffentlichkeit ließen sich nur wenige konkrete Beispiele von Metropolitanregionen ablesen, sagte Eberhardt. Dabei gehe es nicht nur um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel