Account/Login

Für Ethikunterricht an Grundschulen fehlt Geld

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Einführung von Ethikunterricht an Grundschulen in Baden-Württemberg wird wegen der Haushalts- und Personallage in der laufenden Legislaturperiode aller Voraussicht nach nicht umgesetzt. Aus den Fraktionen von Grünen und CDU heißt es zwar, Ethikunterricht werde weiter angestrebt. Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Gehring sagte jedoch, die Mehrkosten von 35 Millionen Euro pro Jahr seien angesichts der Finanzlage "derzeit nicht abbildbar". Grünen-Abgeordnete Nadyne Saint-Cast sieht Priorität vor diesem Hintergrund bei der Sprachförderung und der Vermittlung von Grundkompetenzen.

Ressort: Südwest

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 31. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel