Für Energien mit Zukunft
"Montagsspaziergang" der BI "Energiewende" führte zu Hackschnitzel- und Photovoltaikanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auch in Waldkirch gab es am Montagabend im Angesicht der Nuklearkatastrophe in Japan eine Mahnwache gegen die Atomkraft. Rund 100 Menschen beteiligten sich an der von der Bürgerinitiative (BI) "Energiewende" organisierten Veranstaltung. Die BI beteiligt sich außerdem an den seit dem vergangenen Jahr in vielen deutschen Städten stattfindenden "Montagsspaziergängen gegen Atomenergie". Einer dieser Spaziergänge führte dieser Tage in Einrichtungen in der Stadt mit umweltfreundlicher Energiegewinnung.
Zu dem Spaziergang aufgerufen hatten neben der BI Energiewende, die BUND-Ortsgruppe, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Offene Liste. Mit dabei waren auch die Landtagskandidaten Sabine Wölfle (SDP) und Alexander Schoch (Die ...