Für eine Woche Weltsportdorf
Die Iffezheimer Galopprennbahn wird 150 Jahre alt / Doch die goldenen Zeiten des Pferdesports sind auch in Baden vorbei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IFFEZHEIM. Seit 150 Jahren gibt es die Galopprennbahn Iffezheim. Und seither ist die Welt zu Gast in dem kleinen Dorf bei Baden-Baden. Das Jubiläum wird nun eine Woche lang gefeiert – obwohl die goldenen Zeiten des Galoppsports vorbei sind. Die meisten der 4800 Einwohner der Gemeinde fiebern dennoch mit, wenn heute die Große Rennwoche gestartet wird. Etwa 70 000 Besucher werden erwartet. Der einstige Zeitvertreib des Adels taugt längst für normale Familienausflüge.
Gerda Seebacher und Gisela Ehreiser sind sehr fröhliche und gesprächige Damen, die beide demnächst ihren 80. Geburtstag feiern werden. Gerne erzählen sie auf ihrem Spaziergang durch Iffezheim von den schönen alten Zeiten. "Damals, als wir noch in der Schule waren", schwärmt Gerda Seebacher, ...