Für eine gerechte Verteilung
Der Zugang zu Corona-Impfstoffen und der Klimaschutz waren zentrale Themen des G-20-Gipfels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die führenden Wirtschaftsmächte wollen für eine gerechte Verteilung von erschwinglichen Corona-Impfstoffen auf der Welt sorgen. In der Abschlusserklärung ihres G-20-Gipfels nahmen sie sich am Sonntag zudem vor, alles zu unternehmen, um die Weltwirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Der abgewählte US-Präsident Donald Trump nutzte seinen voraussichtlich letzten Auftritt auf einer großen internationalen Bühne zu einer Attacke gegen das Pariser Klimaabkommen.
Das Abkommen sei beschlossen worden, um "die amerikanische Wirtschaft zu töten", sagte Trump in einer Videobotschaft. Die USA seien aus dem Abkommen ausgetreten, um nicht "Millionen amerikanischer Jobs und Billionen Dollar" an die "schlimmsten ...