Für eine attraktive und lebenswerte Stadt
Die Bürgermeisterkandidaten Ekkehart Meroth und Wolfgang Leuthe erläutern im Kurhaus kommunalpolitischen Perspektiven für Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Etwa 400 Bad Krozinger informierten sich am Montagabend im vollbesetzten Kurhaus über die beiden Bürgermeisterkandidaten. Während Bürgermeister Ekkehart Meroth, der sich am 27. November der Wiederwahl stellt, auf die Erfolge seiner achtjährigen Amtszeit abhob, warb Wolfgang Leuthe mit seiner langjährigen Berufserfahrung auf kommunaler Ebene, die er nutzbringend für Bad Krozingen einsetzen möchte. Der Stuhl des dritten Bewerbers, Werner Tereba, blieb erwartungsgemäß frei.
Schon im Foyer wurden die Besucher durch die Kandidaten und deren Ehefrauen mit Handschlag begrüßt. Anschließend nahmen sie gemeinsam auf dem Podium Platz. Fritz Hanser, der als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses die Veranstaltung leitete, wünschte den Zuhörern "gute Erkenntnisse", ehe er das Rednerpult für die auf 20 Minuten begrenzten Vorträge der Kandidaten freigab. Beide Bewerber hielten sich an diesen Zeitrahmen.Bürgermeister Ekkehart Meroth, dessen ...