Für ein maßvolles Wachstum
Perspektivwerkstatt plädiert für Mittelweg / Genaue Ergebnisse werden heute in der öffentlichen Gemeinderatssitzung vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadt braucht ein maßvolles Wachstum. Das ist ein Ergebnis der Perspektivwerkstatt, die heute in öffentlicher Gemeinderatssitzung ihre Resultate präsentiert. Maßvoll, so die Erklärung, sei die Obergrenze dessen, was das statistische Landeamt als mittleres Szenario angibt. Ein weiterer Punkt: Emmendingen braucht zusätzlichen Wohnraum, gern neue Wohnformen wie etwa Mehrgenerationenhäuser, aber auch eine soziale Durchmischung in neuen Baugebieten.
Das Ergebnis ist den öffentlichen Unterlagen zufolge eine Ideensammlung mit Bekanntem und Neuem. So wenden sich einige Teilnehmer der Perspektivwerkstatt generell gegen weiteren Flächenverbrauch. Je mehr Flächen angeboten werden, desto stärker ...