Für die VAG wächst der Abfall-Anfall

An neuen Haltestellen werden keine Müllbehälter mehr installiert / Forstamt: Der Verzicht auf Abfallkübel hat sich bewährt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dem Schneuzen folgt das Naserümpfen: An etlichen Stadtbahnhaltestellen findet sich kein Behälter mehr, in dem das feuchte Papiertaschentuch diskret zu entsorgen wäre. Die Folge: Neben Getränkedosen, Zigarettenkippen und Werbeprospekten verschandelt nun zeitweise auch unappetitlicher Abfall das Bild einer Stadt, die einst als "sufer und glatt" gepriesen wurde.

Das Forstamt hat den Vorreiter gespielt. Nachdem in den 90er-Jahren die Zahl der Waldarbeiter von 62 auf 34 zu reduzieren waren, ersparte es sich die Kosten für jene Mitarbeiter, die viel Zeit aufgebracht hatten, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel