Für die Schreinerin ein Betonstuhl
BZ-SERIE 25 JAHRE VITRA DESIGN MUSEUM: Stefani Fricker ist begeistert vom Ideenreichtum des Schweizer Designers Willy Guhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mehr als 6000 Objekte umfasst die Sammlung des Vitra Design Museums, die wenigsten davon sind für die Öffentlichkeit sichtbar. Die BZ hat daher aus Anlass des 25-Jahr-Jubiläums Museumsmitarbeiter gebeten, ihr Lieblingsstück vorzustellen. Stefani Fricker hat als Leiterin der Werkstatt zwar überwiegend mit dem Werkstoff Holz zu tun, ausgesucht hat sie sich aber etwas ganz anderes: den "Loop" des Schweizer Designers Willy Guhl, ein gewagtes Sitzmöbel – aus Beton.
Wer glaubt, dass ein Sessel aus Beton schwer und unbeweglich sein muss, der irrt. Der Loop, den Guhl 1954 entwickelte, vermittelt eine unglaubliche Leichtigkeit. Er ...