Für die Rathauschefin schließt sich ein Kreis
38. Offenburger Wirtschaftsforum ist das letzte seiner Initiatorin Edith Schreiner / Zu Gast im Ortenauer Weinkeller, wo es Platz für acht Millionen Liter Wein gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Das 38. Offenburger Wirtschaftsforum fand im Neubau des Ortenauer Weinkellers statt und war zugleich das letzte in der von OB Edith Schreiner zu Beginn ihrer ersten Amtszeit aus der Taufe gehobenen Reihe. Rund 150 Vertreter aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung von Schreiner, für die sich an dem Abend ein Kreis schloss.
Rund vier Monate nach der offiziellen Eröffnung nutzten die Gäste die Gelegenheit, den Event- und Genussraum des Weinkellers kennenzulernen und sich in einer Führung die Produktion zeigen zu lassen. In ihrer Begrüßung verwies OB Schreiner auf die unmittelbare Nähe des Kellers zur Zentrale der Edeka Südwest – der hochmoderne Betrieb ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen.Das Stadtoberhaupt gratulierte zum 65-jährigen Bestehen der Einrichtung: Was 1953 in der ...