Politiker zu Wulff
"Für die Person ist es tragisch, für die Republik eine Erleichterung"
Wie reagieren Politiker aus dem Landkreis auf den Rücktritt des Bundespräsidenten? BZ-Redakteurin Kathrin Blum hat nachgefragt bei den Kreisvorsitzenden Bernhard Dechant (FDP), Gudrun Wöbbeking (Grüne), Thomas Mengel (SPD) und Patrick Rapp (CDU/Landtagsabgeordneter), den Landtagsabgeordneten Christoph Bayer (SPD) und Reinhold Pix (Grüne) sowie den Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger und Armin Schuster (beide CDU).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rapp: Ich finde diesen Schritt konsequent – vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Amt nicht weiter beschädigt wird.
Dechant: Es war an der Zeit für diesen Schritt und er ist die folgerichtige Konsequenz auf den Antrag der Staatsanwaltschaft, Wulffs Immunität aufzuheben.
Wöbbeking: Ich finde es gut, dass er zurückgetreten ist. Das hätte er schon viel früher machen sollen.
...