Für die Maus gibt’s jetzt ein Haus
Nach gut 25 Jahren in Containern zieht die Kita "Fang die Maus" bald in einen Erweiterungsbau der Anne-Frank-Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BETZENHAUSEN. Der nächste Schritt ist gemacht: Nachdem der Gemeinderat Ende vergangenen Jahres 15 Millionen Euro bewilligt hat, um die Anne-Frank-Grundschule in Betzenhausen zu erweitern und der benachbarten Kindertagesstätte "Fang die Maus" im gleichen Gebäude ein neues Zuhause zu geben, steht nun fest, wie der Komplex aussehen soll. Bei einer Ausschreibung des Rathauses hat sich das Waldkircher Büro Fuchs Maucher Architekten durchgesetzt. Diesem sei "fast die Quadratur des Kreises" gelungen, lobte Baubürgermeister Martin Haag.
Als gestern in der Bibliothek der Anne-Frank-Schule die Planungen vorgestellt wurden, gab es überall strahlende Gesichter – und am Ende ein Glas Sekt dafür, dass jetzt ein Entwurf auf dem Tisch liegt, mit dem alle zufrieden sind. Das ...