Für die letzte Ruhe in der Natur
Der Gemeinderat von Häusern diskutiert über Regeln für die Bestattung im geplanten Ruhewald / Der Name steht noch nicht fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Planungen für den Ruhewald im Bereich Rotreute nehmen Fahrt auf. Nachdem die Gemeinde die entsprechenden Flächen erworben hat, stand am Montag eine Vorberatung über die Rahmenbedingungen für das Anlegen und den Betrieb eines Ruhewaldes auf der Tagesordnung des Gemeinderates.
Die Bestattung in Ruhewald liegt im Trend, sagte Bürgermeister Thomas Kaiser. Dem will die Gemeinde mit dem Anlegen eines Ruhewaldes im Bereich Rotreute Rechnung tragen und hat rund 2,5 Hektar Gelände erworben, davon rund die Hälfte Wald. Das Gelände wurde inzwischen zur Vorbereitung des ...