Für die Kinder nur das Beste
Mehr Betreuungsplätze für Kinder, Anreize für Tagesmütter / Mit dem "Rheinfelder Modell" will die Stadt den Herausforderungen in der Kindertagespflege begegnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Neue Anreize für Tagesmütter, mehr und günstigere Betreuungsplätze, Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sowie feste Betreuungs-standards. Wie die Stadt den Herausforderungen in der Kindertagespflege begegnen will, stellte sie nun mit dem Maßnahmenpaket ,Rheinfelder Modell’ vor, das mit der Gemeinde Grenzach-Wyhlen und dem Familienzentrum erarbeitet wurde. Danach sollen die Kommunen künftig bis zu 6790 Euro pro Betreuungsplatz im Jahr zahlen.
5536 Kinder unter drei Jahren leben momentan im Landkreis Lörrach, die Betreuungsquote liegt jedoch nur bei elf Prozent. "Das ist nicht besonders gut, aber wir standen schon schlechter da", erklärt Elke Zimmermann-Fiscella, Sozialdezernentin im ...