Für die Bedürftigsten da sein

Die zwei Neuen beim Roten Kreuz als Kooperationspartner der Badischen Zeitung freuen sich auf die Aktion Weihnachtswunsch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

FREIBURG. Es ist eine bewährte Kooperation: Auch diesmal arbeitet die BZ-Aktion Weihnachtswunsch mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zusammen. Nach vielen Jahren sind der ehemalige DRK-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer-Mai und die Pädagogin Bettina Mühlen-Haas, die bisher zuständig waren, in Rente gegangen. Nun gibt es neue Gesichter: Jochen Hilpert (51) ist seit Sommer DRK-Geschäftsführer, Kerstin Schlechtendahl (46) leitet das dreiköpfige Team, das die Anträge auf Hilfe auswählt und Zuschüsse auszahlt.

Bevor Jochen Hilpert Sozialarbeit studierte, war er Bäcker. Inzwischen backt er nur noch für seine Familie mit drei Töchtern (zwischen 16 und 23 Jahren) ab und zu Hefezopf. Doch über die Zeit in seinem ersten Beruf im alten Heimatort Stuttgart ist er froh: "Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Schlechtendahl, Jochen Hilpert

Weitere Artikel