Kultur- und Vereinshaus
Für den Umbau der "Stube" in Freiburg-St. Georgen plant die Stadtverwaltung 4,5 Millionen Euro ein
Für das St. Georgener Bürgerhaus-Projekt sieht der Haushaltsentwurf 4,5 Millionen Euro vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Für den geplanten Umbau der "Stube" im Stadtteil St. Georgen ist ein weiterer Schritt getan: Die Stadtverwaltung hat in ihrem Entwurf für den Doppelhaushalt 2015/16 insgesamt 3,8 Millionen Euro für das Projekt vorgesehen und weitere 700 000 Euro für 2017 in Aussicht gestellt. Sofern der Gemeinderat zustimmt, könnte sich das historische Ensemble damit bis 2018 in ein "Kultur- und Vereinshaus" verwandeln. Das wünschen sich die Bürger seit langem. Die jetzige Gaststätte soll in das Konzept integriert werden.
Aufatmen in St. Georgen: Im Herbst hatte es im Stadtteil Gerüchte gegeben, die Pläne für ein Kultur- und Vereinshaus in der "Stube" seien vorerst auf Eis gelegt – wegen explodierender Kosten. Nun gibt es einen konkreten Vorschlag der Verwaltung, der ...