Für den Erhalt der Ortsverwaltung
Brombacher SPD kritisiert Meinungswandel der OB / Proporzregelung statt unechter Teilortswahl / Trauzimmer ins Schlössle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH (jup). Ein Schlag ins Gesicht der Ortsteile: So bezeichneten Vorstand und Mitglieder der Brombacher SPD das Vorhaben von OB Gudrun Heute-Bluhm, Ortsverwaltung und Ortsvorsteher, Ortschaftsrat und unechte Teilortswahl "im Hauruckverfahren" abzuschaffen. Bei der Sondersitzung am Montag war die Empörung im Badhüsle groß. Allerdings gab es auch Gegenvorschläge.
Grundlage der Diskussion war eine detaillierte Darstellung der Problematik durch den Ortsvorsitzenden, Harald Eberlin. Dazu gab es Schelte für "unnötige Ausgaben" wie den Ausbau von Museum und ...