Für das Dorf und die Gemeinschaft

Rudenberger gründen Förderverein für einen Bürgerraum.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerdi Anselm (von links), Christian We...uf dem Foto fehlt Maria Schallenberg.   | Foto: Liane Schilling
Gerdi Anselm (von links), Christian Weisser, Alfred Winterhalder, Carmen Beha und Aline Hannig bilden das Führungsteam des neuen Vereins. Auf dem Foto fehlt Maria Schallenberg. Foto: Liane Schilling

TITISEE-NEUSTADT-RUDENBERG. Trägerverein für Kultur- und Brauchtumsförderung Rudenberg heißt der neue Verein, der am Freitag im ehemaligen Schulhaus in Rudenberg gegründet wurde. Die Besucher der Gründungsversammlung zeigten reges Interesse an der Möglichkeit, einen Bürgergemeinschaftsraum zu schaffen: 30 Personen unterzeichneten spontan ihre Beitrittserklärung.

Der in der Satzung festgelegte Vereinszweck sind die Förderung kultureller Aktivitäten und der Erhalt örtlichen Brauchtums für Vereine, Interessensgruppen und Bürger, sowie die Förderung der Dorfgemeinschaft. Damit einhergehend gehen die Planung, der Bau und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Willmann, Carmen Beha, Karl Löffler

Weitere Artikel