Für Bildungsoffensive gut gerüstet
Landkreis als Schulträger der Gymnasien sieht keinen Engpass bei den Schulräumen / Es werden ohnehin viele Millionen investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Das ist eine Botschaft, die wir gerne aufnehmen", sagt Heribert Hertramph, Chef des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim und Geschäftsführender Direktor der acht Gymnasien in der Trägerschaft des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald zur "Bildungsoffensive" der Landesregierung. Die Klassen werden kleiner, es werden zusätzliche Lehrer eingestellt.
Für den Landkreis als Schulträger könnte es allerdings problematisch werden, meint Hertramph, weil die Schulräume für die zusätzlichen Klassen nicht ausreichen könnten. Thomas Wisser allerdings, als Kämmerer für die ...