Für bessere Überlebenschancen
Deutsches Rotes Kreuz in Gundelfingen bietet Informationsveranstaltungen für Laien zum Umgang mit Defibrillatoren an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Wohl den wenigsten Gundelfingern dürfte bekannt sein, dass es im Ort aktuell an zehn Stellen Defibrillatoren gibt. Die sogenannten automatisierten externen Defibrillatoren (AED) für Laien, umgangssprachlich auch Defis genannt, tragen maßgeblich dazu bei, die Überlebenschancen bei einem Kreislaufstillstand zu erhöhen. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) möchte die Bürger für diese Thematik sensibilisieren und bietet am 4. Mai Informationsveranstaltungen mit Gelegenheit zum Üben an.
Freitagnachmittag auf dem Rathausplatz. Viele Gundelfinger Bürger und Bürgerinnen besuchen den Wochenmarkt. Sie warten an den Marktständen, bis sie an der Reihe sind. Plötzlich bricht ein Wartender ohnmächtig ...